Ausbildung im Orchester

Du hast Lust ein Instrument zu lernen und möchtest später einmal in einem großen Orchester spielen? Oder du spielst bereits ein Instrument und suchst noch das passende Orchester für dich?

Dann komm zu uns. Kontaktiere uns über unsere Kontaktseite oder komm einfach zu einem unserer Konzerte und sprich uns an. Wir freuen uns auf dich.

Du hast die Möglichkeit, eine Einzelausbildung bei einer unserer Ausbilderinnen oder einem unserer Ausbilder zu machen. Diese dauert in der Regel drei Jahre. Sobald du die Grundlagen erlernt hast und erste Musikstücke spielen kannst, hast du neben der Einzelausbildung die Möglichkeit, in unserem Jugendorchester mitzuspielen und das Zusammenspiel im Orchester zu erlernen.