Das waren unsere Frühjahrskonzerte

Das waren unsere Frühjahrskonzerte 2023

Zwei großartige Abende voller Musik, Freude und Humor sind mal wieder vorbei. Jedes Jahr sind die Frühjahrskonzerte das Highlight unserer Konzertsaison. Wir sind nicht nur besonders stolz auf unsere Leistung, sondern auch darauf, unser Publikum begeistern zu können. Von unseren Gästen haben wir großartige Rückmeldungen erhalten und auch die Presse fand schöne Worte über uns:

"Die Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn beeindruckten mit anspruchsvollen Musikstücken, sowie charmanten, humorvollen Zwischentönen. Und einem Stargast. Neben den ostholsteinischen und politischen Schwergewichten mit Kreispräsident Harald Werner an der Spitze, Landrat Reinhard Sager, seinem Nachfolger Timo Gaarz, Bürgervorsteher Rolf Schröder und Bürgermeister Michael Robien versprühte ein Gast sogar Hollywood-Flair - James Bond, der seinen Martini bekanntermaßen geschüttelt, nicht gerührt genießt, stand urplötzlich auf der Bühne in der zum Konzertsaal umfunktionierten Lensahner Großsporthalle. Oder war es doch "nur" ein Double? Ja! Jakob Sundermeyer war es, der im feinen Zwirn und mit Sonnenbrille für einen kurzen Moment in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpfte. Dem Original sah er allerdings zum Verwechseln ähnlich.

66 Musikerinnen und Musiker hatte das Blasorchester Lensahn auf die Bühne gebracht, um dem Publikum an zwei Abenden einen bunten Strauß bekannter Melodien aus verschiedenen Genres im Zusammenspiel mit einer sehr besonderen Lichtershow zu präsentieren. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dankten mit lang anhaltendem Applaus und ließen das Blasorchester nicht ohne Zugaben in den Feierabend gehen. Seine Frühjahrskonzert-Premiere feierte der neue Musikalische Leiter Dr. Jan-Philipp Ruge."

Marco Grümmer, Der Reporter Neustadt vom 05.04.2023

Bilder: Ramon Stühmer